Es gibt die unterschiedlichsten Gründe, warum Menschen nicht zur Kirche gehören wollen: Oft ist es das Geld (die Kirchensteuer), aber auch die Missbrauchsskandale, Glaubenszweifel und wachsende Entfremdung werden genannt. Doch Zeiten und Einstellungen ändern sich bekanntlich. Und so gibt es eine steigende Anzahl von Menschen, die gerne wieder dazugehören möchten: Sie wollen sich taufen lassen, konvertieren (die Konfession wechseln) oder wieder eintreten.

Sollten Sie auch mit diesem Gedanken spielen, dann freuen wir uns sehr, wenn sie Ihren Gedanken Taten folgen lassen:

1. Rufen sie Pfarrer Klein an und vereinbaren Sie einen Gesprächstermin.

2. Bei diesem Gespräch erläutern sie ihren Wunsch und füllen ein Tauf- oder (Wieder-)Eintrittsformular aus. Dann vereinbaren Sie einen Folgetermin, an dem sie getauft werden oder (wieder) am Abendmahl teilnehmen.

3. Und schon gehören Sie wieder dazu. Wir freuen uns, wenn sie nicht nur dazu gehören, sondern auch in unserer Gemeinde aktiv werden wollen. Aber das bleibt alleine ihre Entscheidung.